Hallo Ihr Lieben

Schön, dass ihr hier seid und euch die Zeit nehmt, mich näher kennen zu lernen. Ich bin Agnieszka und lebe mit meinem liebevollen Mann und unseren drei wundervollen Kindern in der Südheide am Stadtrand von Celle. Die Fotografie ist meine große Leidenschaft und begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Die erste Kamera bekam ich schon sehr früh von meinem Vater. Den Blick immer offen für ein besonderes Bild, füllte ich seitdem meine Fotoalben mit Erinnerungen.

Ich bin mit Leib und Seele Mutter, kreativ, ehrgeizig, hilfsbereit, romantisch, lebensfroh, eine Abenteurerin, Workaholic, Hühnermama, Vegan (bis auf unsere Eier), Krebs, verträumt und manchmal auch ein bisschen verrückt.

Ich Liebe das Leben, meine Kinder, meinen Mann, meine Familie, Babys, die Schönheit und die Ruhe der Natur, Pferde, das Landleben, meinen Garten, Gemüse anbauen, Sonnenauf- und Untergänge, alle Jahreszeiten, aber ganz besonders den Frühling, gemütliche Abende mit Freunden, die Wärme des Sommers, mit dem Camper Reisen, das Meer, Abenteuer, Überraschungen, Schokolade, Kuchen und Eis, dekorieren, tanzen, backen, werkeln, basteln, und natürlich das Fotografieren.“



Agnieszka Rusch

MEIN STIL

Als Kamera- und Technische Assistentin arbeite ich seit mittlerweile 16 Jahren beim Fernsehen, doch das Abenteuer Fotografie ließ mich nie los. Durch meine Kinder entdeckte ich meine Liebe zur Familienfotografie und fasste endlich den Entschluss, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Ich bin schon früh Mama geworden und habe aus den ersten Jahren unserer kleinen, zweiköpfigen Familie, eigentlich nur wenige Fotos und wenn dann nur von meinem Sohn. Die Bilder, die es von uns beiden zusammen gibt, kann ich an einer Hand abzählen. Als ich zum zweiten Mal Mutter geworden bin, habe ich seitdem jeden noch so wertvollen Augenblick unserer Familie mit der Kamera eingefangen. Mir wurde bewusst, wie sehr mir viele Erinnerungen von meinem ältesten Sohn fehlen.
Er ist mittlerweile erwachsen. Ich habe somit leider schon selbst erlebt, dass die Zeit rasend vergeht und die Kinder „wirklich“ viel zu schnell groß werden. Das einzige, was uns bleibt, ist die Erinnerung an die großen und kleinen Momente ihrer Kindheit.
Genau aus diesem Grund liebe ich meinen Beruf so sehr, weil ich weiß wie wichtig diese Erinnerungen für euch sind und in Zukunft ein noch viel wertvoller Schatz für euch und besonders für eure Kinder sein werden. Deshalb ist es mir auch sooo wichtig in meinen Bildern das echte Leben, das pure Glück, eure Geschichte, mit all den Emotionen, gefühlvollen Momenten und all der Liebe zwischen euch festzuhalten. Durch mein Einfühlungsvermögen und das Gespür für den richtigen Moment entstehen wundervolle Erinnerungen, die euch ein Leben lang begleiten.


6 facts about me

In meiner Jugend hätte ich niemals gedacht, dass ich irgendwann leidenschaftlich mit Kindern arbeiten werde. Damals hat mich ihre Anwesenheit schon wahnsinnig gemacht. Heute kann ich mir nichts Schöneres vorstellen und komischerweise mögen Kinder mich auch richtig gern. Es ist so herzerwärmend, wenn die Kids von Stammkunden mich schon bei der Begrüßung in den Arm nehmen und beim Shooting lieber auf meinem Schoß sitzen als vor der Kamera zu stehen.

Meine Meditation ist das Gärtnern. Samen säen, Blumen und Bäume pflanzen und Beikräuter entfernen ist für mich keine Arbeit, sondern pure Entspannung. Es erdet mich so sehr und ich liebe es, wenn die Arbeit dann Früchte trägt. An meinen freien Tagen trifft man mich deshalb meistens in Arbeitshose und mit erdigen Fingern an.

Ich bin Hühnermama und wenn ich den Platz hätte, wer weiß, wie viele es noch werden würden. Es ist so beruhigend und oft auch unglaublich lustig, ihnen bei ihrem Treiben zuzuschauen. Sie gehören bei uns zur Familie und genauso wie ihr niemals euren Hund essen würdet, würden wir auch kein Huhn essen.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit stehen bei mir immer an oberster Stelle und spielen in unserem Alltag eine wichtige Rolle. Als ich klein war, war mein großer Wunsch, irgendwann den Regenwald zu retten. Wie man weiß, habe ich es noch nicht geschafft, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zu meinem Leben gehört auch die Pferdeliebe. Mindestens einmal in der Woche nehme ich mir eine kleine Auszeit und genieße bei einem Ausritt die herrliche Waldluft. Und ich bin so froh, dass meine Kinder diese Leidenschaft wenigstens ein bisschen mit mir teilen.

Da ich immer irgendetwas zu tun habe, fällt es mir wirklich sehr schwer mich mal hinzusetzen und ein Buch zu lesen. Deshalb höre ich unglaublich gerne Hörbücher und Podcasts, wenn ich eure Bilder bearbeite oder mit dem Auto unterwegs bin.